IPU News

News and important information

Michael Buchholz zum „Affiliate Professor“ ernannt

IPU-Professor wird zum Assoziierten Professor der Hermann Paul School of Linguistics Basel-Freiburg

Für seine Arbeit in der Linguistik wurde Prof. Dr. Dr. Michael B. Buchholz zum Assoziierten Professor an der Hermann Paul School of Linguistics (HPSL) der Universitäten Freiburg und Basel ernannt. An der IPU lehrt Buchholz Sozialpsychologie. Durch seinen Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Konversationsanalyse forscht er viel mit Mitteln der Linguistik – und verbindet dabei Psychoanalyse, Sozialpsychologie und Sprachwissenschaften.

Die HPSL bietet ein internationales Doktorandenprogramm. Zentraler Bestandteil ist die interdisziplinäre Kooperation mit verschiedenen Institutionen und Forschern. Unterschiedliche Themen, Methoden und Forschungstraditionen werden an der HPSL für den Austausch und die gegenseitige Inspiration der verschiedenen Forschungsfelder genutzt.