IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Tagung Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapie

Konzepte, Praxis und Qualifikation am 28.–29. August 2015 in der IPU

Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapien haben heute einen selbstverständlichen Platz innerhalb der Frühen Hilfen und des psychotherapeutischen Versorgungssystems gefunden. Aber nicht immer erfüllen die Versorgungsangebote auch die Qualitätsstandards, die in diesem sensiblen Frühbereich eingehalten werden sollten. Diese Veranstaltung will dazu beitragen, hohe Standards für klinische Einrichtungen und für ambulante Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapie zu definieren und zu differenzieren.

Es ist uns gelungen, international anerkannte Kolleginnen und Kollegen für diese Tagung zu gewinnen. Sie werden uns ihre vielfältigen Erfahrungen auch aus dem Ausland zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns, mit interessierten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen in einen lebendigen Erfahrungsaustausch zu treten.

Die zweitägige Tagung findet statt in der International Psychoanalytic University, Stromstraße 2, 10555 Berlin. Für diese Veranstaltung gibt es 10 Zertifizierungspunkte.