IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Suizid im Alter – IPU-Präsident zu Gast bei 3sat

Herr Professor Dr. Martin Teising war Studiogast der 3sat-Sendung mit Gert Scobel zum Thema „Suizid im Alter“

Martin Teising ist Präsident der International Psychoanalytic University. Er ist Psychoanalytiker und Facharzt für Psychiatrie. Als Experte zu ethischen Fragestellungen bei der Erkennung, Behandlung und Versorgung von Menschen mit psychischen Störungen im Alter diskutierte er gemeinsam mit Gert Scobel und Urban Wiesing, Medizinethiker, über das Phänomen des Alterssuizides und wie Menschen im Alter ihr Leben sinn- und würdevoll gestalten und erleben können.

Die Sendung vom November 2014 wurde am 2. April 2015 auf 3sat wiederholt. Der folgende Link führt Sie direkt zur 3sat-Mediathek. Dort ist die Sendung in voller Länge hinterlegt.