IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Semestereröffnung und Inauguration von Prof. Teising

Für die neuen Studenten der International Psychoanalytic University Berlin (IPU) hat am Montag das Wintersemester 2012/2013 begonnen. Die meisten der neuen Studierenden sind Erstsemester im Bachelorstudiengang Psychologie. In sechs Semestern lernen die Studierenden dieses BA-Studienganges (Abschluss: Bachelor of Arts) nun die Psychologie als eine Wissenschaft kennen, die den Menschen als soziales und kulturelles Wesen abbildet.

Semesterauftakt war auch für die neuen Studierenden des Masterstudienganges Psychologie (Abschluss: Master of Arts), der seit Aufnahme des Lehrbetriebs an der IPU im Jahre 2009 bereits zum vierten Mal in Folge sowohl als Voll- als auch als Teilzeitstudium angeboten wird. Ganz neu im Programm ist der Masterstudiengang Psychoanalytische Kulturwissenschaften, der in diesem Semester seine Arbeit aufnimmt. Er ist als berufsbegleitender Teilzeitstudiengang konzipiert und führt in acht Semestern zum Master (Abschluss: Master of Arts).

Die IPU heißt alle ihre neuen Studierenden herzlich willkommen und wünscht ihnen einen gelungenen Start in ein erfolgreiches Studium. Am Donnerstag Abend, den 18.10.2012, wird um 18.30 Uhr an der IPU ein Festakt zur Amtseinführung des neuen Präsidenten, Herrn Prof. Dr. Martin Teising und anschließend die Semestereröffnungsfeier stattfinden.