IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Hervorragendes Ergebnis für die IPU beim CHE-Ranking

Psychologiestudiengänge der IPU erhalten Bestnoten beim CHE-Hochschulranking 2016/17 der ZEIT

Die Psychologiestudiengänge der International Psychoanalytic University Berlin haben beim CHE-Hochschulranking 2016/17 der ZEIT herausragende Bewertungen erhalten.

Das Lehrangebot und die räumliche Ausstattung der IPU, ihre Angebote zur Studieneingangsphase und der Berufsbezug des Studiums erhalten ebenso hervorragende Beurteilungen, wie die Unterstützung der Studierenden und die Durchführung der Prüfungen. Die Kriterien „Studienabschlüsse in angemessener Zeit“ und „Unterstützung beim Auslandsstudium“ erzielen gleichfalls bestmögliche Ergebnisse.

Als noch junge Universität mit geringer Anzahl von Antworten spiegelt sich diese Qualität leider nicht in der Gesamtnote wider, da wir in deren Berechnung noch nicht mit einbezogen wurden.

Die Psychologiestudiengänge der IPU werden auch im Vergleich zu anderen Universitäten höchsten Ansprüchen gerecht.

Die Hochschulleitung bedankt sich bei allen Universitätsangehörigen, die diesen beachtlichen Erfolg ermöglicht haben.