IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Freud und die Philosophie

Bibliotheksgespräch mit Francisco Otero und Prof. Dr. Christine Kirchhoff

Francisco Otero ist Lehranalytiker der “Sociedad Peruana de Psicoanálisis” in Lima (IPA).

Veranstaltungs-Flyer (PDF)

Er hat in Freiburg Psychologie studiert und in Lima Geisteswissenschaften und psychoanalytische Theorie. Sein besonderes Forschungsinteresse gilt der Verbindung von Philosophie und Psychoanalyse, zurzeit forscht er zu Schopenhauer und Freud.

Im Bibliotheksgespräch mit Christine Kirchhoff wird es zum einen um die Situation der Psychoanalyse in Peru gehen, um seine Arbeit als Psychoanalytiker und zum anderen um die Bezüge auf Schopenhauer und Nietzsche in der Freudschen Theorie.

Mittwoch, 18. April 2018
Beginn 20 Uhr
Eintritt frei


Veranstaltungsort ist die Bibliothek der IPU Berlin, Stromstraße 2, 2. OG, 10555 Berlin.

Alle Termine werden auf der Website der IPU sowie auf Facebook veröffentlicht. Interessenten, die gerne per E-Mail über die Termine informiert werden möchten, können den kostenlosen Newsletter 'IPU Campus-News' abonnieren.