IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Festakt zur Verabschiedung des IPU-Präsidenten

Zum Ende des Sommer-Semesters wird Herr Prof. Dr. Jürgen Körner aus seinem Amt als Präsident der International Psychoanalytic University ausscheiden. Sein Nachfolger, Herr Prof. Dr. Martin Teising, wird die Amtsgeschäfte als Präsident der IPU am 1. September übernehmen. Aus diesem Anlass lädt die IPU gemeinsam mit der Stiftung zur Förderung der universitären Psychoanalyse zu einem Festakt ein, um Herrn Prof. Jürgen Körner für seine Verdienste als Gründungspräsident beim Aufbau der IPU zu danken, ebenso wie für seine Bereitschaft, der IPU auch nach seinem Ausscheiden mit seinem Wissen und seiner organisatorischen Erfahrung weiter als Berater verbunden zu bleiben.

Die feierliche Inauguration von Herrn Prof. Teising wird dann zu Beginn des Winter-Semesters stattfinden.

Der Festakt am 13. Juli für Herrn Prof. Körner beginnt um 19.30 Uhr im großen Hörsaal der IPU (Stromstraße 2, 10555 Berlin, 3.OG).

Gäste sind willkommen!