IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Extralange Arbeitszeiten und Work-Life-Balance

Prof. Schreyögg spricht zum Thema "Extralange Arbeitszeiten und Work-Life-Balance in wissensintensiven Unternehmen: Ein Fall von Pfadabhängigkeit"

Prof. Dr. Dr. h.c.  Georg Schreyögg ist Professor für Organisation und Führung an der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Pfadforschung, Organisationale Kompetenz und Organisationale Routinen. Er leitet unter anderem das DFG-Forschungsprojekt "Zur Persistenz der Politik überlanger Arbeitszeiten in deutschen Top-Beratungsgesellschaften - Ein Fall von Branchen-Pfadabhängigkeit?", aus dem er neueste Erkenntnisse vortragen wird.

Prof. Schreyögg ist durch zahlreiche Publikationen international bekannt, sein Standardlehrbuch "Organisation Grundlagen moderner Organisationsgestaltung" ist in der 6. Auflage erschienen. Wir freuen uns sehr, mit Prof. Schreyögg einen führenden Organisationswissenschaflter an der IPU zu Gast zu haben und laden Sie herzlich ein.

Donnerstag, 28. April 2016
Beginn 20.15 Uhr
Eintritt frei


Veranstaltungsort ist der Hörsaal 1 in der IPU Berlin, Stromstr. 2, 10555 Berlin.