IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/15

Die IPU lädt ein zur Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/15 mit David Tuckett

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 16.10.2014 um 20:15 Uhr im großen Hörsaal, Stromstraße 2, 10555 Berlin, mit einem Vortrag von David Tuckett (London) „Psychoanalysis in the Public Sphere: What is our Specific Contribution”.

David Tuckett ist Psychoanalytiker, Ökonom und Medizinsoziologe. Er lehrt und forscht als Professor am University College London (UCL) und ist dort Direktor des Centre for the Study of Decision-Making Uncertainty. Er ist Mitglied des Institute of Psychoanalysis in London und war Präsident der Europäischen Psychoanalytischen Vereinigung und Mitglied des Vorstandes der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung, sowie Herausgeber des International Journal of Psychoanalysis.

David Tuckett hat in seinen Forschungsarbeiten der letzten Jahre psychoanalytisches Denken auf die Dynamik der internationalen Finanzmärkte angewendet und richtungsweisende und viel beachtete Arbeiten veröffentlicht.

Anschließend laden wir Sie zu einem kleinen Umtrunk mit Fingerfood ein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Prof. Dr. Martin Teising, Präsident der IPU
Prof. Dr. Lilli Gast, Vizepräsidentin der IPU