IPU News

Neuigkeiten und wichtige Hinweise

Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapie Tagung an der IPU

Tagung vom 28. Februar – 1. März 2014

Die Tagung Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapie / Konzepte, Praxis und Qualifikation findet vom 28. Februar – 1. März 2014 bei uns an der IPU statt. Es ist uns gelungen, international anerkannte Kolle­gInnen für diese Tagung vom zu gewinnen. Sie werden uns ihre vielfältigen Erfahrungen auch aus dem Ausland zur Verfügung stellen. Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapien haben heute einen selbstverständlichen Platz innerhalb der Frühen Hilfen und des psychotherapeutischen Versor­gungssystems gefunden.

Aber nicht immer erfüllen die Versorgungsangebote auch die Qualitätsstandards, die in diesem sensib­len Frühbereich eingehalten werden sollten. Diese Veranstaltung will dazu beitragen, hohe Standards für klinische Einrichtungen und für ambulante Eltern- Säuglings-Kleinkind-Psychotherapie zu definieren und zu differenzieren.

Wir freuen uns, mit interessierten und kompetenten KollegInnen aus Kliniken, Praxen und Beratungsstellen in einen lebendigen Erfahrungsaustausch zu treten.